Warum eine Akademie für Kulturwirtschaft?

Über die projekt.total GmbH biete ich zielgerichtet individuelle Seminare, Workshops und Trainings an, um Sie oder Ihr Unternehmen bei der Wissensvermittlung zu unterstützen.

Jedes einzelne wird dabei an die Bedürfnisse der Kunden und Teilnehmenden angepasst.

Mir ist es wichtig, die Teilnehmenden dort abzuholen, wo sie gerade stehen, damit wir gemeinsam in die Inhalte eintauchen können. Denn ich bin überzeugt davon: 

Wissen ist ein kulturellerer Gesamtkomplex aus Historie, Werten, Symbolen, Denkformen und Empfindungen. Durch die Globalisierung und Digitalisierung ist Wissen zwar überall verfügbar, muss aber noch in die Praxis transferiert werden, um in der Praxis nutzbar zu werden.

Auch der österreichische Verhaltensforscher und Nobelpreisträger Konrad Lorenz (1903-1989) wusste schon:

Gedacht heißt nicht immer gesagt, 
gesagt heißt nicht immer richtig gehört, 
gehört heißt nicht immer richtig verstanden,
verstanden heißt nicht immer einverstanden, 
einverstanden heißt nicht immer angewendet, 
angewendet heißt nicht noch lange nicht beibehalten.“

Fragen Sie mich an!

Andrea Isenburg (M.A.)
E-Mail: ib@agenturkulturwirtschaft.de
Telefon: 02 31 / 98 53 47 56

Die Akademie für Kulturwirtschaft – werteorientiert und praxisnah!

Kundenstimmen zu meinen Seminaren:

Die Teilnehmenden haben einen Ein- und Überblick in Kommunikationstheorien und das Konfliktmanagement erhalten. Frau Isenburg hat die Teilnehmenden mit Fachwissen, Empathie und viel Raum für individuelle Fragen begleitet. Die exklusiv für unsere Verbandsmitglieder erarbeiteten Seminarmodule waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht und wurden mit „sehr gut“ bewertet.“ 

Birgit Kenneweg, Vorstandsmitglied des Westfälisch-Lippischen Verbandes der Mitarbeitenden im evangelisch-kirchlichen Verwaltungsdienst

 

„Der Unterricht war äußerst interaktiv und verging wie im Flug. Das Wissen wurde auf praktische Weise / sehr praxisnah vermittelt und war dadurch leicht verständlich.“

Studentin, Masterstudiengang SAE/Volkwang Hochschule „Professional Media Creation“

 

Themenbereiche (Auszug): 

  • Existenzgründung
  • Kommunikation und Konflikte
  • Projektmanagement
  • Marketing
  • Event- und Festivalmanagement
  • spezielle Seminare für Non-Profit-Organisationen sowie
  • Seminare für konfessionelle Träger und Tendenzbetriebe

Jedes Seminar wird entsprechend der Themen- und Fragestellungen konzeptioniert, so dass die Teilnehmenden größtmöglichen Nutzen aus den Seminaren ziehen.

Auch In-House-Schulungen sind möglich!